Herzlich willkommen

Grüezi - auf der Webseite der FDP Gränichen. Die FDP Gränichen ist eine der aktiven Lokalparteien in 5722 Gränichen.

Die FDP Gränichen ist aktiv in allen Belangen der lokalen Sachpolitik und versucht, mit gesundem Menschenverstand dort Einfluss zu nehmen wo nötig. Da wir in Gränichen noch eine aktive Gemeindeversammlung haben, so besteht auch die Möglichkeit, jeweils mitzuhören, mitzureden und mitzubestimmen. Nehmen Sie also die Chance wahr! Wir freuen uns über jeden und vielleicht sieht man sich an einem nächsten Anlass!

Aktuelles aus der FDP Gränichen

Parteiversammlung vom 28.05.2019

Wie immer fand in Vorbereitung auf die kommende Gemeindeversammlung die interne Parteiversammlung statt. Diese dient nicht nur zur Information über die anstehenden Traktanden sondern auch für weitere Themen. Dieses Mal war es ein Referat aus erster Hand zum Projekt Air2030 - der neu Beschaffung der Neuen Kampfflugzeuge sowie weiterem Armeematerial zur modernisierung und Aufrechterhaltung unserer Sicherheit für Bürger und Wirtschaft.

Generalversammung 2019

An der GV der FDP Gränichen im Löwen durften wir Maja Riniker aus Suhr begrüssen. Zudem gab es Vernänderungen im Vorstand.

Anlass "Zersiedelungsinitiative in Gränichen" vom 15.01.2019 - Ein Rückblick

Vor gut besetztem Publikum. Am 15. Januar 2019, abends in Gränichen. Fach-Referent Dr. Hans R. Schibli setzt sich mit den Unterschieden zwischen dem geltenden Recht und der Zersiedelungsinitiative auseinander.

Dr. Hans R. Schibli zeigte anhand von Beispielen auf, was die Unterschiede sind zwischen Initiative und dem geltenden Raumplanungsrecht. Dies betrifft insbesondere die Siedlungsentwicklung, Einzonungen und das Bauen ausserhalb der Bauzonen

[mehr dazu]

Social wall