Herzlich willkommen

Grüezi - auf der Webseite der FDP Gränichen. Die FDP Gränichen ist eine der aktiven Lokalparteien in 5722 Gränichen.

Die FDP Gränichen ist aktiv in allen Belangen der lokalen Sachpolitik und versucht, mit gesundem Menschenverstand dort Einfluss zu nehmen wo nötig. Da wir in Gränichen noch eine aktive Gemeindeversammlung haben, so besteht auch die Möglichkeit, jeweils mitzuhören, mitzureden und mitzubestimmen. Nehmen Sie also die Chance wahr! Wir freuen uns über jeden und vielleicht sieht man sich an einem nächsten Anlass!

Aktuelles aus der FDP Gränichen

Einladung "Tag der FDP" 2022 in Burgdorf

Am Samstag 22. Oktober 2022 findet in Burgdorf BE der diesjährige nationale «Tag der FDP» statt. Hierzu sind alle Freisinnigen aus der ganzen Schweiz eingeladen und dürfen sehr gerne auch ihre Familie mitbringen! Diverse hochkarätige Referentinnen und Referenten versprechen einen spannenden und geselligen Tag im Sinn des liberalen Gedankenguts.

Mehr dazu im Flyer

Reminder: Anlässe FDP Bezirk Aarau

• Nominationsanlass für die Nationalratswahlen am Mittwoch, 19. Oktober 2022. Die genaueren Details zu diesem Anlass erhalten Sie demnächst. Vorweg nur soviel: Wir werden uns in der Brauerei des Stadtwächter Biers treffen
  • Am kantonalen Parteitag im September werde die Delegierten für die FDP Schweiz neu bestimmt. Von unseren bisherigen Delegierten tritt nur eine Person nochmals an. Als Delegierte / Ersatzdelegierte können Sie regelmässig an den Delegiertenversammlungen der FDP Schweiz teilnehmen (findet ca. 3-4mal pro Jahr statt, an wechselnden Orten). Sie können so den Kurs der FDP Schweiz mitbestimmen. Sollten Sie interessiert sein, melden Sie sich bis Ende August bei der a.I. Bezirkspräsidentin (Sibylle Pfisterer) und sollten Sie noch Fragen zu dem Amt haben, steht Ihnen auch Rainer Lüscher gerne zur Verfügung.

GV der Ortspartei FDP Gränichen vom 24. März 2022 – Frauen-Co-Präsidium

Die gut besuchte Versammlung war bis auf den letzten Stuhl besetzt. Nach einem feinen Apéro, den unser Präsident, Beni Basler, spendierte, startete der Anlass.

Zur Abstimmung kamen die Gesamterneuerungswahlen des bisherigen Vorstandes in Ergänzung von Antje Frutschi. Carmela Füchslin (bisher) und Agostino Platania (neu) stellen sich als Revisoren zur Verfügung. Der neue Vorstand und die Revisoren wurden mit grossem Applaus bestätigt.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!