Herzlich willkommen

Grüezi - auf der Webseite der FDP Gränichen. Die FDP Gränichen ist eine der aktiven Lokalparteien in 5722 Gränichen.

Die FDP Gränichen ist aktiv in allen Belangen der lokalen Sachpolitik und versucht, mit gesundem Menschenverstand dort Einfluss zu nehmen wo nötig. Da wir in Gränichen noch eine aktive Gemeindeversammlung haben, so besteht auch die Möglichkeit, jeweils mitzuhören, mitzureden und mitzubestimmen. Nehmen Sie also die Chance wahr! Wir freuen uns über jeden und vielleicht sieht man sich an einem nächsten Anlass!

125+1 Jahre FDP Aargau

Der Countdown läuft!

Am 27. August 2022 findet die öffentliche Jubiläumsfeier zu 125 + 1 Jahre FDP Aargau auf dem Flugplatz Birrfeld statt. Wir laden Sie herzlich ein, gerne dürfen Sie Familie, Freunde, Nachbarn, Bekannte mitbringen – Alter, politische Gesinnung oder Herkunft spielen keine Rolle. Es sind alle herzlich willkommen!

Unter dem Motto«STARTKLAR!» wartet eine Reihe von Attraktionen rund um die Thematik «Fliegen» auf neugierge Besucherinnen und Besucher aller Altersgruppen.  Es ist uns eine grosse Freude und Ehre, dass auchBundespräsident Ignazio Cassis den Anlass besuchen und eine Ansprache halten wird.

Feiern Sie mit uns das Jubiläum und geniessen Sie einen interessanten und unbeschwerten Samstag auf dem Birrfeld.

>>> Weitere Informationen finden Sie jederzeit unter www.fdp-ag.ch/startklar

Aktuelles aus der FDP Gränichen

Reminder: Anlässe FDP Bezirk Aarau

• Kontaktapéro am Sonntag, 4. September 2022. Einladung
  • Nominationsanlass für die Nationalratswahlen am Mittwoch, 19. Oktober 2022. Die genaueren Details zu diesem Anlass erhalten Sie demnächst. Vorweg nur soviel: Wir werden uns in der Brauerei des Stadtwächter Biers treffen
  • Am kantonalen Parteitag im September werde die Delegierten für die FDP Schweiz neu bestimmt. Von unseren bisherigen Delegierten tritt nur eine Person nochmals an. Als Delegierte / Ersatzdelegierte können Sie regelmässig an den Delegiertenversammlungen der FDP Schweiz teilnehmen (findet ca. 3-4mal pro Jahr statt, an wechselnden Orten). Sie können so den Kurs der FDP Schweiz mitbestimmen. Sollten Sie interessiert sein, melden Sie sich bis Ende August bei der a.I. Bezirkspräsidentin (Sibylle Pfisterer) und sollten Sie noch Fragen zu dem Amt haben, steht Ihnen auch Rainer Lüscher gerne zur Verfügung.

GV der Ortspartei FDP Gränichen vom 24. März 2022 – Frauen-Co-Präsidium

Die gut besuchte Versammlung war bis auf den letzten Stuhl besetzt. Nach einem feinen Apéro, den unser Präsident, Beni Basler, spendierte, startete der Anlass.

Zur Abstimmung kamen die Gesamterneuerungswahlen des bisherigen Vorstandes in Ergänzung von Antje Frutschi. Carmela Füchslin (bisher) und Agostino Platania (neu) stellen sich als Revisoren zur Verfügung. Der neue Vorstand und die Revisoren wurden mit grossem Applaus bestätigt.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!